Trödelmarkt Springiersbach

Jedes Jahr im Juni findet rund um das Kloster Springiersbach ein Floh- und Trödelmarkt statt, bei dem eigentlich jeder mitmachen darf und natürlich auch jeder hinkommen kann.

Und obwohl dieser Markt gar nicht oder kaum beworben wird, ist er weit über die Landesgrenzen bekannt und man trifft dort nicht nur Hinz & Kunz von nebenan, sondern Leute aus Belgien, Frankreich oder auch den Niederlanden – also ein bunt gemischtes Völkchen quer durch die gesamte Bevölkerungsschicht – und eben uns 🙂

Für uns ist dieser Markt mittlerweile fast schon ein MUSS, denn für unser Business sind wir immer auf der Suche nach besonderen Fundstücken, Unikaten oder außergewöhnlichen Stücken, die wir dann mit modernen Möbeln kombinieren.

Und das war dieses Mal nicht anders, denn unsere Ausbeute ist mittlerweile perfekt in Szene gesetzt – allerdings nicht in einem Kundenobjekt, sondern bei uns zu Hause – also in den eigenen 4 Wänden.

Ich konnte mich bisher einfach noch nicht von diesen schönen Dingen trennen und habe es einfach nicht übers Herz gebracht sie NICHT zu dekorieren. Außerdem ist aktuell auch kein neues Objekt zu stagen … und insofern fällt das gar nicht auf.

Und selbst wenn … das Schöne an alten Dingen ist ja, dass Gebrauchsspuren gar nicht stören, sondern eher noch wertsteigernd sind 🙂

Kombiniert mit Lambert, Schilling, Maison du Monde, Loberon etc. bekommt man einen ganz eigenen und fast schon unnachahmlichen Stil kreiert, den ich persönlich unheimlich schön finde und auf den ich eigentlich erst bei einer USA-Reise aufmerksam wurde, und der heute einen Großteil meiner Inneneinrichtung bestimmt.

Vielleicht kennt der ein oder andere von euch Joanna Gaines, die Magnolia Silos oder auch die ein oder andere Folge von „Fixer Upper“….

so in etwa sieht es bei uns zu Hause nach diversen Besuchen auf dem Trödelmarkt in Springiersbach aus 🙂

 

 

 

 

Verfasst von

Mein Faible für alte Immobilien, Interior (speziell Industrial) sowie Redesign und Reisen hat mich bewogen diesen Blog ins Leben zu rufen. Ihr werdet hier zukünftig also über alles Mögliche lesen ... größtenteils natürlich über das Leben, welches mich 24/7 begleitet :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s